Clic aquí para ver todos los canales SopCast Clic aquí para ver el Canal SopCast R.tv_topViral Clic aquí para ver el Canal SopCast R.tv_Sports Clic aquí para ver el Canal SopCast R.tv_Style Clic aquí para ver el Canal SopCast R.tv_Music

15.3.09

BANFF Mountain Film Festival




Die besten Berg- und Abenteuersportfilme der Welt auf Tour durch Österreich!


Alpine Naturaufnahmen dienen als eindrucksvolle Kulisse für sportliche Höchstleistungen an der Grenze des Möglichen. Diese faszinierende Kombination steht im Mittelpunkt des BANFF Mountain Film Festivals. Die besten Berg- und Abenteuerfilme sind ab März in ganz Österreich zu sehen!

Wenn drahtige Athleten senkrechte Wände bewältigen, weltberühmte Freeskier über die Gradwanderung zwischen alpinen Gefahren und Faszination Pulverschnee berichten, Bergsteiger ihre Emotionen nach harten Expeditionen zu den Weiten der Gipfelwelten schildern, wenn Kajaker unglaubliche Einsichten in verborgene Kulturen erlauben, dann ist es endlich wieder soweit: die eindrucksvollsten Natur- und Abenteuerfilme aus Banff, Kanada sind auf der Reise über den gesamten Globus.


Im kleinen Städtchen Banff in der kanadischen Provinz Alberta werden jährlich die besten Werke der talentiertesten Filmemacher aus rund 1.000 Einreichungen prämiert. Die Produktionen kommen aus ca. 40 verschiedenen Ländern und werden sowohl von sportbegeisterten Studenten, als auch von professionellen Teams wie BBC oder National Geographic angefertigt. Die Agentur INN.PULS, als Lizenzpartner in Österreich, wählt jedes Jahr ein Programm aus, welches die Faszination der Bergwelten nicht außer Acht lässt und gleichzeitig auch Fans außergewöhnlicher Sportarten voll auf ihre Kosten kommen lässt.

Auch heuer ist es wieder gelungen einen faszinierenden Film mit österreichischer Beteiligung in das Programm zu holen. Gemeinsam mit Altmeister Ryan Leech setzt der BikeTrial Weltmeister Thomas Öhler in „Crux“ neue technische Standards, u.a. in den Straßen von Innsbruck, Linz und Salzburg und im Kaunertal. Während „Crux“ als Schlüsselstelle übersetzt werden kann, bezeichnet „The Sharp End“ in der Sprache der Kletterer das Ende des Seils, in das sich der Vorsteiger einbindet, im Vertrauen auf Haken, Knoten und Kameraden. Kletterfilmregiseur und Banff Stammgast Peter Mortimer begleitet in der gleichnamigen Produktion eine Reihe Kletterer, die eine Vorliebe für das Begehen schlecht gesicherter Routen entwickelt haben, sofern sie nicht gleich seilfrei unterwegs sind. Um das scharfe Ende geht es auch in „If you’re not falling“ auf massiven schottischen Felsbrocken. Nomen est omen.
Nicht zu kurz kommt die kritische Betrachtung alpiner Gefahren in „The Fine Line“. Unter Mitarbeit der Canadian Avalanche Foundation kombiniert der Beitrag faszinierende Naturaufnahmen, atemberaubende Freeskiszenen und emotionale Berichte von Sportlern in Extremsituationen zu einem fesselnden Film mit der klaren Botschaft „Safety first“!

Ein weiteres Highlight des Progamms 2009 entführt den Zuseher in unentdeckte Regionen Papua Neu Guineas. In einer zweimonatigem Kajak- und Höhlenexpedition durch Dschungellandschaften, enge bewachsene Täler, Wildwasserrouten und stille Flußläufe begegnete das Team neuen Herausforderungen und fremden Kulturen.

Von Argentinien nach Indien über Island bis nach Österreich erstreckt sich die BANFF Mountain Film Festival World Tour. Mit rund 450 Vorführungen in mehr als 30 Ländern der Welt erreicht die Tour heuer über 175.000 begeisterte Zuseher und ist somit das weltweit größte und bekannteste Berg- und Abenteuersportfilmfestival!

Durch das eindrucksvolle Zusammenspiel von spektakulären Sportaufnahmen und sagenhaften Naturschauspielen verspricht das BANFF Mountain Film Festival ein Filmerlebnis der ganz besonderen Art. Mit Sicherheit also ein Abend, den man nicht versäumen darf!

Nähere Informationen zum Ticketvorverkauf und zu den Filmen unter www.banff.at oder 0512-370 325

BANFF Tourtermine 2009:
Freitag, 20. März 2009 > WOLFURT – Cubus
Samstag, 21. März 2009 > VÖCKLABRUCK - Stadtsaal
Mittwoch, 25. März 2009 > INNSBRUCK – Congress, Saal Tirol
Donnerstag, 26. März 2009 > INNSBRUCK – Congress, Saal Tirol
Freitag, 27. März 2009 > SALZBURG – Sporthalle Alpenstraße
Donnerstat, 02. April 2009 > WAIDHOFEN a.d. YBBS - Plenkersaal
Donnerstag, 16. April 2009 > WIEN – Hauptuni, Audi Max
Freitag, 17. April 2009 > WIEN – Hauptuni, Audi Max
Samstag, 18 .April 2009 > LIEZEN – Kulturhaus
Donnerstag, 23. April 2009 > EISENERZ – Innerberger Gewerkschaftshaus
Freitag, 24. April 2009 > KLAGENFURT – Messe Klagenfurt

Etiquetas: , , , ,

7.3.09

Mecal On Board by Vueling

Cortometrajes en el aire en los vuelos Vueling

Una de las grandes novedades de la edición del festival mecal este año es la inclusión de un nuevo espacio situado… ¡entre las nubes!

Efectivamente, durante un mes – del 6 de marzo al 6 de abril – los pasajeros de todos los destinos Vueling podrán disfrutar de vuelos de cine, con una selección de cortometrajes en la sección Mecal On‐Board del festival.

Además, tras volar podrán votar su cortometraje favorito en www.vueling.com/mecal (no activo aún) y decidir el Premio Vueling al Mejor Cortometraje, que ganará un año de vuelos gratis con la aerolínea de nueva generación.

Los pasajeros que hayan votado en la web podrán ganar un vuelo gratis y entradas a Mecal, si el motivo por haber seleccionado su corto está entre las diez ideas más originales.


Etiquetas: , , , ,